Unterricht

Mein Ziel ist es zur Freude des Reiters und zur Gesunderhaltung des Pferdes zu unterrichten. Dabei berücksichtige ich die vorhandenen Möglichkeiten von Mensch und Pferd. Jedes Ziel braucht ein systematisch, gut durchdachtes Training und vor allem Zeit.

 

Anatomisches sowie biomechanisches Wissen über das Pferd sind unabdinglich, um eine pferdegerechte  Ausbildung zu gewährleisten. Dies vermittele ich meinen Reitschülern in Theorie und Praxis.

 

Der Reitunterricht wird nach klassischen Grundsätzen aufgebaut, auf die das Gangtraining folgt.

 

Um verschiedene Möglichkeiten in der Pferde- und Reiterausbildung aufzeigen zu können, bleibt das Training stets kreativ und abwechslungsreich. So kann ich unterschiedlichste Ziele sehr individuell fördern.

Das schönste an dieser Arbeit ist, wenn Reiter und Pferd zu einem glücklichen Team zusammenwachsen.

 

Ich biete  Einzelunterricht, Training in Kleingruppen, Kurse zu unterschiedlichen Schwerpunkten und IPZV Abzeichen-Kurse. Mein Leistungsspektrum umfasst Unterricht sowohl für Anfänger als auch für ambitionierte Sportreiter.